Zahnarztangst- Auflösung im Raum Heidelberg

                                                  Blume des Lebens - Foto und Zeichnung:  A. Psoch
Blume des Lebens - Foto und Zeichnung: A. Psoch

Heilpraktikerin für Zahnarztangst in Heidelberg I seelische Traumatherapie & schmerzfreie Laserbehandlung

Wer ein Problem mit seinen Zähnen hat, wird nicht in erster Linie an eine Naturheilpraxis denken. Viel eher wenden sich die meisten mit einem mehr oder weniger mulmigen Gefühl an eine Zahnarztpraxis ihrer Wahl. Wer zu den vielen Patienten gehört, die Zahnarztangst haben, kann in meiner Naturheilpraxis Hilfe erfahren. Ich bin seit 20 Jahren Zahnärztin und biete Möglichkeiten in meiner nun reinen Naturheilpraxis in Heidelberg an, um Zahnarztangst und andere Ängste aufzulösen. Meine beruflichen Erfahrungen als Zahnärztin und nun Heilpraktikerin lassen mich einfühlsam und sanft mit jedem Patienten umgehen. Als Heilpraktikerin kombiniere ich beispielsweise Akupunktur, Blütentherapie, Stoffwechselanalyse, Psychosomatische Energetik und seelische Traumatherapie mit einer schmerzfreien Laserbehandlung in meiner Naturheilpraxis in Heidelberg.

 

Zahngesundheit ist Lebensqualität

Schlechte Zähne oder ein lückenhaftes Gebiss sind Probleme, die sehr belastend auf viele Lebensbereiche wirken können.
Wer sich nicht traut, zu lächeln, ist gehemmt und wirkt weniger sympathisch auf seine Mitmenschen. Wenn die Zähne nicht in Ordnung sind, fühlt der Betroffene oft Scham. Dabei sind Schmerzen und die Angst vor einer Zahnbehandlung eine mögliche Ursache. Schmerzhafte und schlechte Erfahrungen in der Kindheit können sich zu einem Trauma entwickeln, das die Gefühle Schmerzen und Angst mit Zahnärzten assoziieren und somit die Lebensqualität stark beeinträchtigt. Als Heilpraktikerin in Heidelberg biete ich eine schmerzfreie Laserbehandlung in meiner Naturheilpraxis an, um positive Erfahrungen statt Schmerzen und Angst in Verbindung mit einem Zahnarztbesuch zu ermöglichen. 

 

Schmerzen machen Angst & umgekehrt

Zahnarztangst kann das Leben stark beeinträchtigen. Wenn Schmerzen Angst machen, ist das oft der Beginn einer schlechten Zahngesundheit. Oft bleiben wichtige Vorsorgetermine und Behandlungen ohne Durchführung, weil die Zahnarztangst zu groß ist. Durch die Vermeidung von Terminen wird jedoch nichts gewonnen. Die Behandlungen werden nur umfassender und schwieriger. Es kommt zu noch mehr Schmerzen und noch mehr Angst. Der Kreislauf beginnt von vorn! Bei notwendigen Behandlungen werden wieder verstärkt Schmerzen und Angst ausgelöst. Diese Angst macht tatsächlich und nachweislich empfindlicher für Schmerzen. Um den Teufelskreis der Zahnarztangst zu durchbrechen, biete ich meinen Patienten verschiedenste Therapiemöglichkeiten an, da nicht jede Methode für jeden Menschen passend ist. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Akupunktur auch mit schmerzfreier Laserbehandlung oder temporären Implantat-Nadeln am Ohr. Die Blütentherapie, Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis, Beratung, Coaching und die präzise Diagnostik von Heilungshindernissen und Blockadepunkten am Ohr sind weitere Möglichkeiten für die seelische Traumtherapie in meiner Naturheilpraxis in Heidelberg.

Positive Erfahrungen können Zahnarztangst nach und nach verschwinden lassen. Wenn Schmerzen Angst machen oder umgekehrt, ist eine schmerzfreie Laserbehandlung in Kombination mit Naturheilkunde sowie Beratung und Coaching zu dieser Situation in meiner Naturheilpraxis in Heidelberg oft der beste Ausweg aus der Zahnarztangst. 

 

Seelische Traumatherapie packt das Problem bei den (Zahn-)Wurzeln

Zahnarztangst ist oftmals nachvollziehbar. Als Heilpraktikerin gelingt es mir, eine seelische Traumatherapie so durchzuführen, dass die Ursachen für die Zahnarztangst gefunden und ausgeschaltet werden können. In meiner Naturheilpraxis können Sie zusätzlich lernen, wie Sie Ihre Zahnarztangst in Heidelberg überwinden oder zumindest lindern können. Sowohl die schmerzfreie Laserbehandlung als auch die Empathie einer erfahrenen Zahnärztin mit zusätzlicher Ausbildung zur Heilpraktikerin sind wichtige Komponenten meiner Arbeit gegen die Angst vor einem Zahnarzttermin. Die seelische Traumatherapie ist dabei nicht nur auf einen einzigen Besuch beim Zahnarzt begrenzt. Wenn die seelische Traumatherapie abgeschlossen ist, werden die Schmerzen keine Angst (und umgekehrt) mehr erzeugen und Zahnarztbesuche sind leichter zu bewältigen. Die Lebensqualität steigt und die Zahngesundheit lässt nicht länger zu wünschen übrig. Die seelische Traumatherapie verspricht eine nachhaltige Wirksamkeit, so dass Sie auch zukünftige Behandlungen gut bewältigen können. Das gilt nicht nur für die schmerzfreie Laserbehandlung in Heidelberg. 

 

Exklusive Adresse

Ich habe mich mit meiner Naturheilpraxis in Heidelberg auf die ganzheitliche Naturheilkunde von Körper und Zähnen sowie auf die Behandlung von Ängsten im allgemeinen sowie Zahnarztangst spezialisiert. Meine Patienten erfahren genau die Zuwendung und das Verständnis, dass sie brauchen, um sich angenommen zu fühlen. Als Heilpraktikerin und Ärztin der Zahnheilkunde habe ich Speziealkenntnisse und weiß genau, wie ich unterstützend helfen kann.
Wenn Sie körperliche oder seelische Probleme haben oder einen Ausweg aus dem Kreislauf von Schmerzen und Angst suchen, vereinbaren Sie einen Termin. Lernen Sie die schmerzfreie Laserbehandlung und die seelische Traumatherapie durch mich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis in Heidelberg kennen.